Häufig gestellte Fragen

Wie soll ich das Eis nach dem Eingriff auftragen?

Die Anwendung von lokalem Eis in dem dazwischenliegenden Bereich hilft sehr bei der Kontrolle von Entzündungen. Nach der Operation erhalten Sie von GBCOM-Mitarbeitern eine Tüte Trockeneis (Einmalgebrauch), die Sie vor Verlassen der Klinik anwenden können.

Es ist wichtig, dass Sie wissen, dass die Anwendung übermäßiger Kälte einige lokale Verletzungen verursachen kann, z. B. Gesichtsnervenveränderungen oder Hautläsionen. Unter normalen Bedingungen würde dies nicht auftreten, da wir vor einem Gefühl von „Schmerz“ im Gesicht bemerken werden, dass uns das Eis entfernen würde. Bei Operationen, bei denen der Bereich unempfindlich gegen Anästhesie ist, ist besondere Vorsicht geboten, da wir dieses Gefühl des Unbehagens nicht wahrnehmen. Aus diesem Grund müssen Sie in diesen ersten Stunden besonders darauf achten, das Eis mit Unterbrechungen aufzutragen und alle 30 Sekunden kleine Pausen einzulegen, um das Gewebe nicht zu verletzen.

Wann kann ich nach der Operation mit dem Essen beginnen?

Bei einigen Patienten ist es angezeigt, dass sie einige Stunden vor der Operation fasten müssen und nach der Operation möglicherweise das Bedürfnis verspüren, sofort etwas zu essen. Es ist kein Problem, ab dem Verlassen des Operationssaals kalte Flüssigkeiten zu trinken. Es wird jedoch empfohlen, eine halbe Stunde einzuwirken, um die Koagulation der Wunde zu begünstigen.

Die Einnahme von halbfesten Nahrungsmitteln sollte aufgrund der Gefahr von Bissen im anästhesierten Bereich sowie möglicher Erstickungsprobleme warten, bis die Wirkung der Anästhesie verstrichen ist.

In den ersten 24 Stunden ist es ratsam, eine Diät auf der Basis von Flüssigkeiten und halbfesten Lebensmitteln (Pudding, Joghurt, Eis, …) einzuhalten. Es ist wichtig, dass sie kalt sind, zumindest bei Raumtemperatur, da die Hitze Entzündungen und Blutungen aus der Operationswunde begünstigt. Es wird empfohlen, dass diese Lebensmittel keine kleinen Stücke enthalten, da sie die Operationswunde beschädigen können.

Nach 24 Stunden können Sie eine Diät beginnen, die auf einer Diät mit weicher Konsistenz basiert (Kartoffelpüree, französisches Omelett, …). Im Laufe der Tage kann je nach Entwicklung des Interventionsbereichs die übliche Ernährung wiederhergestellt werden, um ein Kauen im Interventionsbereich zu vermeiden.

Es ist wichtig zu wissen, dass für den Fall, dass der Patient eine provisorische Prothese auf neu implantierte Implantate gesetzt hat, ihm geraten wird, eine Diät zu befolgen, die ausschließlich auf Lebensmitteln mit weicher Konsistenz basiert, bis die endgültige Prothese eingesetzt werden kann (in der Regel bis die vier Monate der Intervention).

Wann sollte ich anfangen, meine Zähne zu putzen?

Manipulationen im Wundbereich, insbesondere in den ersten 24 Stunden, sind unbedingt zu vermeiden, um Blut zu vermeiden. Daher ist es ratsam, am ersten Tag die Mundhygiene nur auf der Grundlage von Spülungen durchzuführen und dabei zu vermeiden, dass beim Spülen viel Kraft aufgewendet wird, damit sich das Gerinnsel nicht löst.

Nach 24 Stunden können Sie mit einer speziellen Zahnbürste (ultra soft) und der üblichen Zahnpasta beginnen.

Nach drei Tagen kann die Hygiene mit der üblichen Bürste wieder aufgenommen werden (die „weiche“ wird empfohlen).

Muss ich im eingreifenden Bereich besondere Vorkehrungen treffen? Wann werden die Punkte entfernt?

Der eingegriffene Bereich erfordert in der Regel keine besondere Pflege, mit Ausnahme der zuvor erwähnten Lebensmittel- und Hygienevorschriften. Normalerweise fallen die Punkte vor 15 Tagen ab. Falls irgendeine Art von Naht verwendet wurde, die bei der Konsultation entfernt werden muss, werden Sie zum Zeitpunkt des Eingriffs benachrichtigt.

Wie kann ich den Schmerz kontrollieren?

Um die Schmerzen zu lindern, geben die Mitarbeiter von GBCOM personalisierte Richtlinien an.

Nach einigen Stunden beginnt der eingegriffene Bereich zu bluten. Was kann ich tun?
In den ersten Tagen nach dem Eingriff ist es normal, dass der Speichel etwas blutig erscheint.
Gelegentlich kann es auch vorkommen, dass sich das die Wunde „bedeckende“ Gerinnsel löst und etwas stärker blutet. Wenn es passiert, ist es am besten, eine Gaze über die Fläche zu legen und etwa fünf oder zehn Minuten lang darauf zu drücken. Dies reicht höchstwahrscheinlich aus, um die Blutung zu stoppen.
Dann bestehen wir erneut auf der Vorsichtsmaßnahme, nicht zu heißes Essen zu sich zu nehmen oder hart zu spülen, um ein erneutes Auftreten zu verhindern.
Bei Patienten mit Bluthochdruck ist es sehr wichtig, dass sie auf die Einnahme ihrer üblichen Medikamente achten, da Bluthochdruck eine häufige Ursache für Wundblutungen ist.
Ist es normal, dass 24/48 Stunden lang mehr geschwollen ist als am Tag der Operation?

Ja, normalerweise sind die Tage der maximalen Entzündung der zweite und dritte nach der Operation. Die Ursache dafür ist, dass der Körper nach jeder Verletzung eine Reihe von Entzündungserscheinungen auslöst (von denen einige etwas länger brauchen, um in Gang zu kommen), um den verletzten Bereich zu heilen.

Kann ich nach der Operation fahren?

Der Eingriff kann unter Vollnarkose oder örtlicher Betäubung mit dem damit verbundenen Risiko durchgeführt werden (Ihr Anästhesist wird Sie ausführlich darüber informieren). Die eingenommenen Medikamente können bestimmte Bewusstseinsveränderungen hervorrufen, so dass Sie bestimmte Aktivitäten wie das Fahren nicht sofort ausführen können ein Fahrzeug

Mein Kieferknochen ist in einem schlechten Zustand. Kann ich Implantate bekommen?

Bei GBCOM sind wir Spezialisten für diese Art von schwierigen Fällen und beherrschen chirurgische Techniken, um dies zu ermöglichen. Die Hebung der Kieferhöhlen ist eine ergänzende und notwendige Technik bei Knochenschwund im Oberkiefer. Es besteht darin, die Kavität mit dem eigenen Knochen des Patienten und / oder mit anderen Materialien zu füllen, um ein ausreichendes Knochenvolumen für die Implantatinsertion zu schaffen.

Wir haben aber auch die Quadruple-Cigoma-Technik entwickelt, mit der wir fehlgeschlagene Implantate wiederherstellen können, egal wie schwierig die Ausgangssituation ist. Wir haben diese 2007 entwickelte Technik seit 2009 mit einer Erfolgsquote von 100% entwickelt.

Meine Prothese passt nicht gut, was soll ich tun?

Eine Prothese ist immer noch ein Fremdkörper und erfordert daher eine gewisse Anpassungszeit. Die Unannehmlichkeiten, die in dieser Zeit auftreten können, vergehen normalerweise von selbst, bei einigen Patienten bleiben sie jedoch in unterschiedlichem Maße bestehen. Wenn ja, fragen Sie uns nach einem Termin und wir werden Ihr Problem so schnell wie möglich lösen.

Ich habe meine neue Prothese bereits an Ort und Stelle. Welche Vorsichtsmaßnahmen sollte ich beachten?

Wenn Sie Zahnersatz verwenden, müssen Sie die Hygiene im gesamten Bereich maximieren, insbesondere wenn die Krone aus ästhetischen Gründen teilweise subgingival ist. Es ist wichtig, das Risiko kleiner Entzündungsbereiche im Zahnfleisch um die Kronen herum zu vermeiden.

Die Prothese selbst erleichtert die Ansammlung von Bakterienplaque, die das Zahnfleisch schädigen können. Sie muss daher nach jeder Mahlzeit durch sorgfältige Hygiene der Prothese und der verbleibenden Zähne entfernt werden.

Es ist wichtig, die Anweisungen Ihres Zahnarztes zu befolgen und sich regelmäßigen Überprüfungen zu unterziehen, in keinem Fall mit einem Abstand von mehr als einem Jahr.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie irgendwelche Beschwerden oder Zweifel an der Behandlung haben.

Ich habe Heilungsprobleme, aber sie werden eingreifen. Was kann ich tun?

Die Klinik GBCOM verwendet thrombozytenreiches Plasma (PRP), um eine optimale Wundheilung zu erreichen. Wir sind eine der Kliniken mit am meisten Erfahrung in der Anwendung von PRP auf den Balearen, denn wir benutzen diese Technik seit 2001. Die Behandlung basiert auf der Verwendung von zentrifugiertem autologem Blutplasma, um plättchenreiches Fibrin und Leukozyten zu gewinnen, die lokal angewendet werden.

Für die Aufbereitung führen wir eine Blutentnahme durch, das Blut wird zentrifugiert, um seine Bestandteile zu trennen und um autologes Blutplasma zu gewinnen.

Diese plättchenreiche Blutfraktion wird von unseren Chirurgen während des chirurgischen Eingriffs so oft als nötig lokal als Gel, Pfropfen oder Gewebe auf der Wundstelle angewendet.

Das thrombozytenreiche Plasma ist ein neuartiges therapeutisches Instrument, das in den letzten Jahren durch die Therapieerfolge bei Elitesportlern wie Tiger Woods und Rafa Nadal sehr berühmt geworden ist. Sie verdanken zumindest teilweise ihre „wunderbare“ Heilung dieser Behandlungsweise.

Das PRP verdankt seine therapeutische Bedeutung der zentralen Rolle, die die Blutplättchen im Heilungsprozess und der Wiederherstellung des verletzten Gewebes einnehmen, zudem ist es effizient und unschädlich. Die Palette seiner Indikationen wird immer breiter und es wird erfolgreich bei verschiedenen Leiden angewendet. Seine niedrigen Kosten, die einfache Handhabung, seine Wirksamkeit in pathologischen Prozessen in denen konventionelle Behandlungsarten versagen und seine Unschädlichkeit machen PRP zu einer verführerischen Alternativtherapie.

Ist das thrombozytenreiche Plasma sicher?

In den letzten Jahren durchgeführte Untersuchungen haben experimentelle und klinische Beweise erbracht, die zeigen, dass die Wachstumsfaktoren die Geweberegenerierung begünstigen.
Die Blutplättchen besitzen in ihrem Innern Wachstumsfaktoren, Proteine, die die Heilungsprozesse der Gewebe beschleunigen können. Durch die Zentrifugierung werden Wachstumsfaktoren, die sich in den primären Granularen der Blutplättchen befinden, in das behandelte Gewebe freigesetzt.

Obwohl nachteilige Auswirkungen nicht vollständig ausgeschlossen werden können, haben die bisherigen Erfahrungen gezeigt, dass es sich um eine sichere Methode handelt.
Mit dieser Technik wird das eigene Blutplasma des Patienten verwendet und es gibt kein Risiko von Immunreaktionen gegen seine Anwendung.
Die Gewinnung und Verwendung von autologischem Plasma werden unter streng keimfreien Bedingungen durchgeführt, damit das Risiko einer Kontaminierung und der Infektionsgefahr der behandelten Stelle minimiert werden kann.

Welche möglichen Risiken bestehen bei der Verwendung von autologem Plasma?

Auch wenn die Möglichkeit von nachteiligen Effekten des thrombozytenreichen Plasmas sehr gering ist, ist es möglich, dass sich folgende Situationen ergeben:

  • Oberflächliche Infektion der behandelten Stelle.
  • Risiken bei der Blutentnahme (bei der Venenpunktion, bei der Handhabung des entnommen Blutes usw.)
  • Risiken bei der Plasmaanwendung (Verletzung der an die Injektionsstelle angrenzenden Strukturen)
  • Zudem können Störungen aufgrund von begleitenden und/oder einhergehenden Pathologien auftreten.